Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Ast auf Straße/ Baum in Stromleitung"

Einsatznummer
040/2021
Einsatztitel
Ast auf Straße/ Baum in Stromleitung
Alarmierung
am 11.07.2021 um 15:59 Uhr
Einsatzort
S183 zwischen Hirschbach und Kreischa
Beschreibung des Einsatzes

Ca. 1 km unterhalb von Hirschbach in Richtung Kreischa blockierte ein Ast die Durchfahrt. Durch die Hirschbacher Kameraden konnte dieser schnell beseitigt werden. Beim Umlenken entdeckten sie oberhalb der Hirschbachmühle jedoch einen weiteren Ast auf der Fahrbahn. Auch dieser wurde beseitigt, allerdings musste festgestellt werden, dass eine große Weide in die Stromversorgung hing und drohte auf die S183 zu stürzen - die S183 wurde voll gesperrt. Der angeforderte Energieversorger legte die Leitung mittels Hubsteiger vom hereinwachsenden Geäst frei. Nach Reinigung der Straße konnte diese wieder freigegeben werden und die Kameraden gegen 19.15 Uhr einrücken. 

 

Eingesetzte Einsatzkräfte: 
Hirschbach: LF 16/TS

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Glashütte
Hauptstr. 42
01768 Glashütte
E-Mail                

Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Fragen Sie gerne bei uns an...