Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Transporter gegen Strommast"

Einsatznummer
019/2020
Einsatztitel
Transporter gegen Strommast
Alarmierung
am 19.06.2020 um 23:26 Uhr
Einsatzort
S178 zwischen Glashütte und Schlottwitz
Beschreibung des Einsatzes

Die Alarmierung erfolgte zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten, davon eine eingeklemmte Person. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte waren beide Insassen bereits aus dem Fahrzeug, ein Strommast blockierte durch die Kollision die Fahrbahn. Nach Lageerkundung wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet sowie das Unfallfahrzeug gesichert. Die Insassen wurden rettungsdienstlich versorgt und in naheliegende Krankenhäuser transportiert. Der Netzbetreiber wurde zur Bergung der Stromleitung hinzugezogen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und blieb für die Einsatzdauer sowie Unfallaufnahme voll gesperrt. 

 

Eingesetzte Einsatzkräfte:

Glashütte. HLF 20/16, LF 20/16, MZF

Schlottwitz: TSF/W (Z), MTW

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Glashütte
Hauptstr. 42
01768 Glashütte
E-Mail                

Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Fragen Sie gerne bei uns an...