Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PKW auf Seite liegend"

Einsatznummer
018/2023
Einsatztitel
PKW auf Seite liegend
Alarmierung
am 28.03.2023 um 08:30 Uhr
Einsatzort
Untere Dorfstraße, Hausdorf
Beschreibung des Einsatzes

Am Dienstagmorgen wurden die Ortswehren Glashütte und Reinhardtsgrimma in die Ortslage Hausdorf alarmiert. Auf der Unteren Dorfstraße wurde ein auf der Seite liegender PKW gemeldet, aus dem sich die Insassin nicht selbst befreien konnte. Die ersteintreffenden Kameraden sicherten die Unfallstelle. Des Weiteren wurde die rettungsdienstliche Versorgung der Patientin unterstützt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. In enger Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine Sofortrettung der Patientin durchgeführt. Im Einsatz war neben bodengebundenen Rettungsmitteln auch ein Rettungshubschrauber. 

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. 

 

Eingesetzte Einsatzkräfte: 
Glashütte: HLF 20/16, LF 20/16, MZF

Reinhardtsgrimma: LF 10/6

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Glashütte
Hauptstr. 42
01768 Glashütte
E-Mail                

Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Fragen Sie gerne bei uns an...