Einsatz "Brand mittel"

• Schlottwitz: TSF/W (Z)
  • Überörtlich: Dippoldiswalde, Pirna, DRK SEG Dippoldiswalde und Glashütte

Bericht:

In den späten Mittagsstunden erfolgte die Alarmierung nach Cunnersdorf zu einem Dachstuhlbrand. Bereits ab der Kalkhöhe erfolgte die Anfahrt auf Sicht. Die Einsatzkäfte aus Cunnersdorf, Glashütte und Luchau bauten die Löschwasserversorgung über Hydrant auf, schützten das Nachbargebäude vor einem möglichen Brandübergriff und nahmen den Erstangriff vor. Nachalarmiert wurden im weiteren Einsatz die Ortswehren Niederfrauendorf, Oberfrauendorf, Reinhardtsgrimma und Schlottwitz. Aufgrund der Einsatzlage erfolgte außerdem die Alarmierung des Hubrettungsfahrzeugs aus Dippoldiswalde, des Wechselladefahrzeugs Atemschutz aus Pirna sowie der DRK SEG Dippoldiswalde und Glashütte zur Versorgung der Einsatzkräfte bei hochsommerlichen Temperaturen.

Freiwillige Feuerwehr Glashütte
01768 Glashütte

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Fragen Sie gerne bei uns an...