Einsatz "Technische Hilfeleistung klein"

034/2019
Technische Hilfeleistung klein
am 12.06.2019 um 18:19 Uhr
Glashütte, Hausdorf, Reinhardtsgrimma

Eingesetzte Einsatzkräfte:

• Glashütte: HLF 20/16, LF 20/16
  • Reinhardtsgrimma: LF 10/6

Bericht:

Ein Gewitter mit Hagel führte in Teilen des Stadtgebietes zu überfluteten Straßen, vollgelaufenen Kellern und forderte den Einsatz der Einsatzkräfte aus Glashütte und Reinhardtsgrimma. In Glashütte sammelte sich das Wasser auf der Altenberger Straße und konnte aufgrund von verstopften Gullydeckeln nicht mehr abfließen. Durch die verstopften Rechen am Wiesenbächl und Hochwasserrückhaltebecken konnte das Wasser nicht mehr im Bachbett abfließen und flutete die Luchauer und Hauptstraße sowie die Prießnitztalstraße. Die Rechen sowie Straßen wurden gereinigt. Die Einsatzkräfte aus Reinhardtsgrimma pumpten in Hausdorf einen mit Wasser und Schlamm vollgelaufenen Keller aus. In Reinhardtsgrimma musste ein Brunnen von Schmutzwasser befreit werden.

Freiwillige Feuerwehr Glashütte
Hauptstr. 42
01768 Glashütte

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Fragen Sie gerne bei uns an...