Einsatz "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person"

035/2015
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
am 14.08.2015 um 14:52 Uhr
Dresdner Straße, Glashütte

Alarmierte Einsatzkräfte:

• Glashütte: HLF 20/16, LF 20/16, MZF
  • Überörtliche Kräfte: Dippoldiswalde (Einsatzabbruch auf Anfahrt)

Bericht:

Gegen 15.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten und zum Teil eingeklemmten Personen auf der Altenberger Straße alarmiert. Wie bei der ersten Erkundung allerdings festgestellt werden musste, befand sich die Einsatzstelle auf der Dresdner Straße in Glashütte.

Durch die Kameraden musste mittels hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür des blauen PKW geöffnet werden, außerdem wurde auslaufendes Öl gebunden und der Brandschutz sicher gestellt. Ein Großaufgebot des Rettungsdienstes u. a. mit Hubschrauber versorgte alle Verletzten und brachte diese in naheliegende Krankenhäuser. Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte aus Dippoldiswalde konnte ihren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Glashütte
Hauptstr. 42
01768 Glashütte

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Fragen Sie gerne bei uns an...