Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Kajak auf Müglitz gekentert "

Einsatznummer
013/2023
Einsatztitel
Kajak auf Müglitz gekentert
Alarmierung
am 19.02.2023 um 13:33 Uhr
Einsatzort
Müglitz auf Höhe Kohlsteig
Beschreibung des Einsatzes

Mit dem Stichwort "Wasserrettung - Kajak und eine Person treiben in Müglitz" wurden die Einsatzkräfte aus Dittersdorf, Glashütte und Schlottwitz alarmiert. An der angegebenen Stelle am Kohlsteig konnten allerdings weder Kajak noch mögliche Zeugen vorgefunden werden, sodass die Suche flussabwärts fortgesetzt wurde. An verschiedenen Punkten zwischen Glashütte und Schlottwitz wurden Suchposten, auch in enger Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Polizei, gestellt. Im Einsatzverlauf konnte durch die Polizei Entwarnung gegeben werden, der Kajakbesitzer war unverletzt und hatte lediglich sein Kajak verloren. Am Sportplatz in Schlottwitz wurde durch die Kameraden aus Glashütte und Schlottwitz eine Bergung dessen versucht, musste aufgrund mangelnden Eigenschutzes (hoher Pegelstand sowie starke Strömung des Müglitz) der Kameraden jedoch abgebrochen werden. 

 

Eingesetzte Einsatzkräfte: 
Dittersdorf: TSF/W, MTW
Glashütte: HLF 20/16, LF 20/16, MZF

Schlottwitz: TSF/W (Z), MTW

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Glashütte
Hauptstr. 42
01768 Glashütte
E-Mail                

Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Fragen Sie gerne bei uns an...