Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Umgestürzter Strommast mit Rauchentwicklung"

Einsatznummer
007/2022
Einsatztitel
Umgestürzter Strommast mit Rauchentwicklung
Alarmierung
am 30.01.2022 um 10:48 Uhr
Einsatzort
Untere Dorfstraße, Hausdorf
Beschreibung des Einsatzes

Ein auf einer Wiese umgestürzter Strommast führte zum dritten Einsatz der Grimmschen Kameraden, erneut in Hausdorf. Neben Rauch wurden auch Flammen vorgefunden, welche sich Richtung Wald ausbreiteten. Ein Löschangriff wurde aufgebaut und nach Freigabe durch den Energieversorgung konnten die Glutnester abgelöscht werden. Ein Tanklöschfahrzeug aus Kreischa wurde angefordert, musste jedoch nicht mehr zum Einsatz kommen. 

 

Eingesetzte Einsatzkräfte: 
Reinhardtsgrimma: LF 10/6, MZF
Überörtliche Kräfte: Kreischa (Einsatzabbruch auf Anfahrt)

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Glashütte
Hauptstr. 42
01768 Glashütte
E-Mail                

Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Fragen Sie gerne bei uns an...